© 2012-2021 ServerPK | Alle Rechte vorbehalten

Impressum Datenschutz
ServerPK

Regeln:

TeamSpeak 3 & Gameserver Regeln

Mit Betreten des Servers werden diese Regeln akzeptiert.

§1 Beleidigungen

Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und Andere beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben. Desweiteren dürfen keine beleidigende Nicknamen oder Avatar-Bilder benutzt werden.

§2 Pornografie und Rassismus

Extreme pornografische oder rassistische Aussagen oder Inhalte sind nicht erlaubt! Dies führt zu einem sofortigen Bann! Das gilt auch für Nicknamen, Channelnamen und Avatare.

§3 Nickname

Siehe §1, §2 und §15. Des weiteren ist es verboten fremde Nicknamen zu verwenden, die eine Verwirrung verursachen könnten.

§4 Avatar

Siehe §1, §2 und §15. Ebenfalls darf der Avatar keine gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.

§5 Server-Chat

Der Server-Chat sollte auf dem TeamSpeak nur im Ausnahmefall genutzt werden.

§6 Channel-Hopping

Channel-Hopping (das ständige Springen vom einen in den anderen Channel) ist auf dem TeamSpeak untersagt.

§7 Gespräche stören

User, die Gespräche auf dem TeamSpeak absichtlich stören (zum Beispiel durch Channel-Hopping) und auch nach mehrmaligen Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit Konsequenzen rechnen.

§8 Streitigkeiten

Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu behalten und gehören nicht auf die Server.

§9 Geräusche

Obszöne Geräusche oder Rauschen des Headsets sind zu unterlassen! Es wird auch gebeten das Mikro so einzustellen, dass die Atmung nicht dauernd zu hören ist bzw. wenn ihr nebenher esst und ihr habt nichts zu sagen so deaktiviert bitte euer Mikro.

§10 TS3 Rechte

Das Betteln um Rechte ist nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden von uns extra ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten gezeigt. Wenn wir vor haben euch solche Rechte zu geben, würden wir auf euch zukommen. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser bestraft. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.

§11 Weisungsrecht

HeadAdmin, Admin, Supporter oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.

§12 Gespräche aufnehmen

Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten TeamSpeak ist grundsätzlich nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt, sowie mit mindestens einem Supporter oder Admin. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. Wir schützen damit eure Privatsphäre. Wenn Admins ein Gespräch mitschneiden, dient das lediglich dazu, Beweismittel zur Rechtfertigung eines dauerhaften Banns zu sammeln, wenn gegen die genannten Regeln verstoßen wird. (z.B. pornografische und rassistische Äußerungen) Jedoch muss immer mit Aufnahmen gerechnet werden.

§13 Abwesend

Bei längerer Abwesenheit (ab 10 min) wird der Benutzer gebeten auf dem TeamSpeak in den entsprechenden AFK-Channel zu gehen und bei den Gameservern zu disconnecten. Bei kürzerer Abwesenheit auf dem TeamSpeak genügt das muten des Mikrofons. (Diese Regel gilt nicht in Privaten Channels)

§14 Kicken/Bannen

Ein Kick oder Bann sollte zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.

§15 Werbung

Jegliche Art Werbung ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Admin abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir Text-Werbung, Bild-Werbung, Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.

§16 Hackerangriffe

Jeder Angriff gegen die Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

§17 Datenschutz

Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Admin oder Supporter wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.

§18 Musik einspielen

Ein dauerhaftes Einspielen von Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist nicht gestattet. Zu vorfürzwecken darf Musik eingespielt werden. Beachtet aber bitte das Urheberrecht in Bezug auf Broadcasting.

§19 Bots (insb. Musik-Bots)

Es dürfen keine Bots mit den Servern verbunden werden, es sei denn der Owner erlaubt dieses ausdrücklich.

§20 Upload von Dateien

Siehe §1, §2 und §15. Des weiteren ist es verboten rechtlich geschütztes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.

§21 Meldepflicht

Es sind alle Benutzer angehalten, die Server Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Supporter oder höher zu melden.

Die Admins behalten sich Änderungen der Regeln vor.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regelwerkes unwirksam oder undurchführbar sein oder in Zukunft unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des restlichen Regelwerkes unberührt. Der HeadAdmin und der Owner übernehmen in diesem Fall die Regelung!